"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Von Anzug und Scheibenwischer

Geht's noch?

Das karnevalistische Treiben nimmt mir unerklärliche Formen an. Selbst hier, in der Alaaf-Diaspora, laufe ich heute vor verschlossene Geschäftstüren. Den bestellten Scheibenwischer, beispielsweise, habe ich nicht bekommen, weil mein Autoteileverkäufer am Rosenmontag-Nachmittag einfach zu hat. Und meine Reinigung hält das nicht anders. Zu meiner kompletten Verärgerung, hängt da dann auch noch ein Schild in der Tür, worauf steht „Mittwoch-Nachmittag geschlossen“. Karneval halt.

Der Blick in die Tageszeitung könnte dank ihres derzeit farbenprächtigen Auftritts Ausgleich versprechen. Aber er gleicht dann doch eher einer Mutprobe, denn im Moment traktieren auf jeder Seite kostümierte Pappnasen meinen Sinn für’s Anstand, Würde und Weltfrieden. Das Ortsblatt ist derzeit so farbenfroh, wie es einst nur die „Bunte“ sein konnte. Als ob außer Karneval im Moment nichts in der Welt passierte…

Gut, dass am Mittwoch der ganze Spuk vorbei ist. Fragt sich nur, welcher Spuk danach kommt? Eines jedenfalls steht fest: Nach Aschermittwoch bekomme ich wenigstens meine Anzüge und meinen Scheibenwischer. Das ist ja schon mal was.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK