"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Vertrackter Tag

Quer daher

Manchmal kommt ein Tag quer daher. Nichts will wirklich passen. Und die eigene Unzufriedenheit nervt am allermeisten. Wenn dem so ist, ist es angeraten nach etwas Positivem zu suchen und sich daran aufzurichten. Ging mir heute so und habe ich dann auch gemacht.

Positiv war, dass ich meinen Mietwagen, den ich in den letzten Tagen zum Reisen nutzte, abgeben konnte. Nicht dass das Auto nicht in Ordnung gewesen wäre; ganz im Gegenteil! Es war ein gigantischer SUV mit allen – ich präzisiere, mit allen denk- und vorstellbaren Ausstattungsextras.

Was an der Abgabe des Wagens so positiv gewesen ist? Nun, ich war froh, dass mich all‘ die Knöpfe, die ich nicht kannte und all‘ die Funktionen, die ich weder beherrschte, noch benötigte, nicht weiter bedrohten. Albtraumhaft noch der Totalausfall der Verkehrsumfeldsensorik, nachts auf der Autobahn! Die Fehlermeldung schreckte mich derart hoch, dass ich mich kaum traute, weiterzufahren, obwohl der Wagen vollkommen in Ordnung war, allein irgendwelche Radardrüsen ihren Dienst versagten.

Ein schöner Wagen, aber – das gebe ich gerne zu – ein für mich nicht überschaubarer Funktions- und Technik-Overflow. Daher war ich nicht unglücklich, als ich dieses Fliwatüüt endlich wieder abgeben durfte.

Bevor wir beide quer daher kommen; so wie dieser vertrackte Tag heute…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK