"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Die Bahn

Die Reise fängt schon gut an

Der Streik im Nahverkehr lässt die sonst 30 minütige Anfahrt zum Bahnhof fast zwei Stunden dauern. Mit Mut, Hupen und unbändigem Willen bahnen wir uns den Weg durch das Verkehrschaos. Wir erreichen den Bahnhof kurz vor knapp, den Bahnsteig gerade noch so, dass mein Zug noch da steht.

Mein reservierter Platz liegt im letzten Wagen dieses gefühlt längsten ICE aller Zeiten. Falle mit dem Zeigersprung in meinen Sitz und wundere mich, wie das trotz aller widrigen Umstände überhaupt klappen konnte.

Dann höre ich die Durchsage: „Durch einen technischen Defekt verzögert sich die Abfahrtszeit um unbestimmte Dauer.

Wie gesagt, wenn eine Reise so beginnt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK