"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Weniger ist mehr

Am Ziel

Am Ziel.

In doppelter Hinsicht: Zum einen sind wir an unserem Urlaubsort angekommen, zum anderen sind wir nun da, wo wir hin wollten und mussten: An einem Ort, wo man manches machen kann; vor allem aber abschalten.

Unsere kleine, einfache Pension schafft dazu einen perfekten Rahmen, weil man hier wirklich nicht mehr machen kann, als die Ruhe halten. Man kann nicht mal eben noch in den Keller laufen, um etwas auf- oder umzuräumen, man hat keine Papiere da liegen, die man noch zu ordnen hätte.

Es drängt sich der Gedanke auf, dass zu einem normalen Leben nicht mehr gehören müsse, als das, was ein Zimmer in einer Pension zu bieten hat: Ein Bett, zwei Sesselchen, ein Schrank, ein Tisch, ein kleines Bad, ein Fernseher, ein Telefon und ein Balkon.

Es ist wie maßgeschneidert, zumindest für eine Woche, fernab von allem, was unser Leben sonst so überfrachtet.

Wie gesagt: Am Ziel.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK