"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Wegen Erfolg

Merkt ihr nix?

Heute erhielt ich eine Mail. Darin stand, dass man sich „aufgrund der positiven Resonanz bei unseren Lesern“ dazu entschlossen habe, „den Redaktionsschlusstermin zu verlängern“, so dass ich jetzt doch noch die Möglichkeit hätte, auch mein „persönliches Package zu buchen.“

Ähnliches habe ich zuvor oft von Möbelhäusern oder Autohändlern gehört, die ihre Rabatt-Aktionen wegen der großen Nachfrage und dem damit verbundenen Erfolg verlängerten.

Ich frage mich, denkt denn da niemand nach? Glaubt denn da jemand wirklich, dass wir das nicht merken? Wenn doch eine Aktion so erfolgreich war, dann kann man sie doch getrost abschließen und muss nicht – weil sie so erfolgreich war – weiter Geld verschenken.

Ich denke, diejenigen, die so Werbung treiben, gehen wirklich davon aus, dass wir als Werbungsempfänger das wirklich glauben. Anders läßt sich nicht erklären, dass dumme Botschaften, wie diese, verbreitet werden.

Also: Wer glaubt, wir merken nix, merkt selber nix!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK