"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Stichhaltige Pause

Dickes Ding

Bereits gestern schwoll mein Knöchel ebenso bedenklich wie auch beachtlich an. Die Haut spannte sich und der Schuh hielt wacker dagegen. Heute morgen schauten meine Füße aus, als gehörten sie nicht zusammen.

Der für die Schwellung ursächliche Insektenstich bescherte mir heute dann eine Zwangspause mit hoch gelagertem Bein auf dem Sofa. An einem Samstag für mich die absolute Höchststrafe.

Während ich nichts tuend meinen prallen Haxen betrachtete, brummten draußen zauberhaft die Rasenmäher der Nachbarschaft. Und plötzlich konnte ich der Sache etwas Positives abgewinnen:

‚Gut, dass ich schon am Donnerstag meinen Rasen gemäht habe‘ ging es mir durch den Kopf, denn mit meinem eleganten Elefantenfuß hätte ich das heute nicht machen können. Doch dann fiel mir ein, dass ich just bei diesem Mähen von dem widerwärtigen Insekt gestochen worden war. Und hätte ich am Donnerstag nicht gemäht, wäre ich nicht gestochen worden und hätte heute leicht und locker der Wiese den Schnitt verpasst. Womöglich ohne Mückenstich…

Wisst Ihr was? Es ist nicht immer leicht, allem etwas Positives abzugewinnen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK