"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Einen Tag frei…

Von Wegen "Deppen"

Also, das muss jetzt mal richtig gestellt werden: Wer an einem Brückentag arbeitet, ist kein Depp. Ganz im Gegenteil. Diejenigen, die am Brückentag arbeiten, das sind die ganz schlauen Leute!

Denn: Weil an einem Brückentag nur wenige andere Mitmenschen arbeiten, hat man seine Ruhe und schafft wesentlich mehr als sonst.

Heute ist mir sogar so viel gelungen, dass ich das Gefühl habe, für zwei Tage gearbeitet zu haben!

Das wiederum legt die Vermutung nahe, dass Wochen mit einem Brückentag generell den Vorteil haben, dass man seine Arbeit geschafft bekommt, dabei dennoch einen freien Tag genießen kann. Super für mich und super für meinen Arbeitgeber. Der spart auch. Strom und Heizung.

Vielleicht sollten wir das jetzt immer so machen: Einen Tag frei – einen Tag für zwei.

So. Von wegen „Deppen“…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK