"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Positiv posten

Glücksteilung

Diese Woche habe ich gelesen, dass Facebook & Co. uns krank machen sollen. Weil in den sozialen Medien jeder sein Leben als ein einziges, ununterbrochenes und nicht enden wollendes Glücksgefühl darstellt.

Vergleicht man dann sein eigenes Leben mit den in den Posts beschriebenen Höhenflügen, könne das eigene Dasein schnell in der Bedeutungslosigkeit verkommen. Und das mache uns unglücklich.

Das mag ich aber nicht so recht glauben, denn gepostete Freude ist geteilte Freude – im wortwörtlichen Sinn – und daher doppelte Freude. Wer sich über die Glücksmomente anderer freuen kann, nimmt daran teil.

Wünsche in diesem Sinne ein schönes Wochenende. Und immer schön positiv posten.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK