"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Lerneffekt

Mit eigenen Entscheidungen zum Ziel

Auf der Rückfahrt heute habe ich Gelerntes vorhergehender Tage beherzigt. Und das war gut so.

Als ich jedenfalls Müdigkeit bei mir feststellte, habe ich das Navigationssystem überstimmt: Statt mich auf der Autobahn durch ihre dicken, langen Staus zu quälen, beschloss ich eine von mir selbst ersonnene Route abseits vom Verkehr zu fahren. Zwar verschob sich dadurch der voraussichtliche Ankunftszeitpunkt daheim um etwa 45 Minuten Richtung Nacht, aber immerhin bewegte ich mich stetig.

Ihr meint dies sei nach den Erfahrungen der letzten Tage kein Lerneffekt? Und ob! Denn anders als zuletzt habe ich nach meiner Rückkehr auf die Autobahn nicht mehr darauf geachtet, ob ich bereits vor längerem überholte Fahrzeuge wieder sehe! Also anschließend ab auf die Autobahn, die Augen und das Auto hübsch links halten und flugs nach Hause.

Gelernt ist eben gelernt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK