"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Lächeln

Eine Hand am Pott

Ein Sonntag, wie er im Buche steht: Mit Sonne. So muss das sein. Aber nicht jeder hat diesen Sonntag heute so genießen können. Die Handballer, die gestern ihren ersten Meistertitel um nur zwei Tore verpasst haben, werden sich genauso wenig über diesen Bilderbuchtag gefreut haben wie die Fußballer, die gestern in den letzten Sekunden des Spiels zunächst den Ausgleich und in der Folge der Verlängerung weitere Gegentore hinnehmen mussten.

„Eine Hand am Pott“ heißt es in diesen Situationen oft. Meist ist der Kopf schon gänzlich auf die Meisterfeier eingestellt und nicht mehr bei der viel wichtigeren Aufgabenstellung, das Ding erst einmal zu holen.

Vielleicht war dieser schöne Tag aber dennoch ein kleiner Trost für die geschundenen Verlierer. Denn wer genau hin geschaut hat, der hat vielleicht gesehen, dass der Himmel gelächelt hat…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK