"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Der frühe Vogel

Späte Dankbarkeit

Der frühe Vogel hätte mich heute morgen wirklich beinahe „am Abend besuchen können“, als um 5:00 Uhr der Wecker klingelte. Angesichts der tropischen Temperaturen hatten wir uns vorgenommen, früh morgens laufen zu gehen. Aber so früh wollten wir im Moment des Alarms dann doch nicht. Also den Wecker neu gestellt, rum gedreht und weiter geschlafen.

Als er dann um 6:30 Uhr zum zweiten Mal weckte, ging es „ohne wenn und aber“ raus auf eine mittlere Laufrunde. Die Temperatur war noch angenehm, die Straßen menschenleer. Mit uns waren offenbar nur die frühen Vögel aufgestanden, wahrscheinlich wegen besagten Wurmes. Der blieb uns verwehrt, was sich über die Strecke mit deutlich vernehmbaren Magenknurren bemerkbar machte.

Zurück daheim konnten wir dann ein üppiges Frühstück genießen und den Rest des Tages faul vertrödeln. Am Abend war ich ihm dann doch noch dankbar, dem frühen Vogel. Wenn der nur nicht immer so hämisch grinsen würde…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK